Trinity ist ein Trimaran vom Typ Dragonfly 920 extreme. Sie wurde 2005 von der Quorning Werft in Dänemark gebaut. Neben den typischen guten Segeleigenschaften eines Trimarans zeichnen sich die Dragonfly Trimarane dadurch aus, dass die Schwimmer an den Rumpf angeklappt werden können. Dadurch können auch normale Liegeplätze in Marinas genutzt werden.
Rufzeichen: DH6151
MMSI: 211746730
Letzte Position
Sie lag bis Ostern 2017 in Palma de Mallorca und ist in diesem Jahr nach Norddeutschland überführt worden. Die Details der Reise findet Ihr im Blog.
Technische Daten
LoA: | 9.2m | Mast Height: | 14.6m |
Waterline: | 8.75m | Mast Height over water: | 16.1m |
Beam (unfolded): | 7.8m |
Main Sail: | 44m² |
Beam (folded): | 3.2m | Genoa: | 26m² |
Length (folded): | 11.1m |
Spinnaker (asym): | 90m² |
Draft (min): | 0.45m | Weight (empty): |
1950kg |
Draft (max): | 1.55m | Payload (incl. crew): | 700kg |
Freeboard: | 0.9m | Freschwater-tank: | 60 Litre |
Max. Motor: | 15hp | Fuel-tank: | 20 Litre |
Holding-tank: | 50 Litre |
Auststattung
Mast, Genakerbaum: Carbon
Segel: Elvström Technora Black
Backstagen, Fallen: Dyneema
3 Solarpanele 210W
Wallas Dieselkocher
Isother Kühlbox 50l
Eberpächer Dieselheizung
LED Positionsleuchten
SeaMe Radarresponder
4 Bleibatterien 380AH
80 Liter Frischwassertank
Heckdusche
Navigation
Raymarine es75 Plotter, Raymarine ST60 für Wind, Speed, Tiefe, Raymarine EV1 Autopilot, Weatherdock AIS Transponder, Raymarine RAY 52 DSC Funkgerät
Sicherheit
2 x Ocean Signal MOB1 AIS Sart, 1 x Ocean Signal rescueME PLB1 als EPIRB auf das Schiff registriert, Seenotsignale, Rettungsline mit Lifesling
Gibt es. Muß die Seite mal aktualisieren.
Gibt es auch aktuelle Bilder von Trinity?